Kontakte

Ev.-luth. St. Antonius-Kirchengemeinde

Pastor
Thorsten Leißer

Bauernstr. 21a
31275 Lehrte-Immensen

Tel.: 0151-51734361
thorsten.leisser@kirchenkreis-burgdorf.de

Sprechzeiten:
Donnerstags 9.00 - 10.00 Uhr

Pfarramt

Bauernstr. 21a
31275 Lehrte-Immensen

Sekretärin:
Iris Kern
Telefon: 05175 - 36 31
kg.immensen@evlka.de

telefonische Sprechzeiten:
Dienstags     10.00 - 11.00 Uhr
Donnerstags 16.30 - 17.30 Uhr oder nach Vereinbarung

persönliche Sprechzeiten donnerstags nach Vereinbarung möglich

Social Media Kanäle

www.kirche-immensen.de
facebook: @antoniusimmensen
instagram: st.antoniusimmensen
twitter: @SImmensen

Unsere Gemeinde lebt mit ihren Aktivitäten

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle allen, die sich dafür einsetzen und viele Stunden für ihre ehrenamtlichen Aufgaben verbringen. Wir freuen uns über ihr Engagement und wünschen allen viel Freude aber auch Unterstützung dafür.

Lebendiger Adventskalender

Nein, wir werden auch in diesem "komischen" Jahr nicht von unserer lieb gewonnenen Tradition "Abschied" nehmen. Wir mussten im Vorfeld nur etwas kreativer und ideenreicher sein und das ist uns auch gelungen. Da wir auf Grund der uns vorgegebenen Corona-Regeln nicht in die Häuser dürfen, findet der lebendige Adventskalender dieses Jahr ausschließlich vor der Kirche im Freien statt.

Hierfür suchen wir noch, wie eigentlich in jedem Jahr, auch Freiwillige, die den Kalender "füttern": Mit Gedichten, Geschichten, Basteleien, Keksen, Liederzetteln, Fotos und vielem mehr. Da kann und darf jeder kreativ werden.

Wir brauchen 20 Personen die mitmachen und an jedem Wochentag bis 18 Uhr den Kalender mit ihrer Idee vor der Kiche bestücken. Dort wird ein wetterfester Behälter stehen, der für jeden zugänglich sein wird. So hat man 24 Stunden Zeit, das aktuelle Türchen mit nach Hause zu nehmen und sich zu freuen.

Über die ganz genaue Umsetzung berichten wir dann im nächsten Gemeindebrief. Und an jedem Adventssonntag wird sich dann immer um 16.00 Uhr die Kirchentür für alle öffnen und man darf kurz lauschen und innehalten. Mehr wird dazu noch nicht verraten.

Wer mitmachen möchte meldet sich bitte bei Ulrike Verlande unter ulrike.verlande@gmail.com oder unter Tel. 0151 23 68 93 37 an.

Wir vom Kirchenvorstand freuen uns schon auf die besinnliche schöne Zeit und auf die Überraschungen hinter jedem Türchen.

Anke Thies