Thorsten Leißer

Pfarrhaus
Arpker Str. 10
31275 Lehrte-Immensen

Telefon: 0170 2960 654
thorsten.leisser@kirchenkreis-burgdorf.de

Sprechzeiten:
Donnerstags 09.00 - 10.00 Uhr

Unsere Pastor

Thorsten Leißer

Unser Pastor

Thorsten Leißer, Weltmeisterjahrgang und aufgewachsen im Rhein-Main-Gebiet, hat in Frankfurt, Münster, Glasgow und Marburg Theologie und Soziologie studiert. Die praktische Ausbildung absolvierte er in Darmstadt und Herborn, bevor es ihn zu einem Spezialvikariat zum Flüchtlingsdienst der Evangelischen Kirche von Italien (FCEI) nach Rom zog. Zurück in Deutschland arbeitete er als Pastor in Seligenstadt und Mainhausen, bevor er als Referent für Menschenrechte und Migration ins Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) wechselte. Nach sieben Jahren im kirchenpolitischen Spannungsfeld folgte er dem Ruf zurück in den Gemeindedienst und war für zwei Jahre Vakanzvertreter im Kirchenkreis Burgdorf. Seit Juni 2018 ist er nun Pastor in Immensen.

Thorsten Leißer lebt mit seiner deutsch-finnischen Familie in Sievershausen, liebt Musik und Schottland. Und wenn noch Zeit bleibt, ist er joggend in der Feldmark unterwegs.

Unsere Pastoren seit 1901

Seit 1901 haben in Immensen folgende Pastoren segensreich gewirkt und sich für das Wohl der Einwohner und die kirchlichen Belange im Ort eingesetzt:

1901 - 1910 Rudolf Guden

1911 - 1920 Heinrich Ohlendorf

1921 - 1930 Karl Bolzmann

1931 - 1956 Friedrich Lindemann

1957 - 1976 Werner Heins

1976 - 1983 Egon Wolting

1984 - 2018  Martin von Brück

2018  Thorsten Leißer