Kirche mit Kindern

Allen ist klar: Kinder sind die Zukunft!

Aber wie sollen die kirchlichen Angebote für Kinder in unserer Gemeinde aussehen? Welche Formate sind heute zeitgemäß? Was braucht es, damit sich Familien bei uns willkommen fühlen und die Angebote annehmen?

Alle diese Fragen sollen zur Sprache kommen am Montag, den 20.02. um 20 Uhr im Immenser Pfarrhaus (Arpker Str. 10). Ich freue mich auf alle, die Lust haben, daran mitzudenken und zu gestalten.

KinderKirchenKino

Das berühmte Schaf der Filmgeschichte kommt auch nach Immensen! Im KinderKirchenKino der Kirchengemeinde Immensen und Arpke läuft am Freitag, den 08. Juni 2018 ab 16:30 Uhr der erste komplette Kino-Film mit Shaun und seinen Freunden.

Ohne große Worte aber mit viel Herz wird eine turbulente Geschichte erzählt, worum es wirklich geht im Leben.

Der Eintritt kostet 1 Euro, inklusive einer Tüte Popcorn.

Kinderfreizeit

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wollen wir auch im Sommer 2018 eine Kinderfreizeit durchführen, diesmal im Freizeitheim Groß Lobke zum Thema "Jona". Platz ist für 22 Kinder und 8 vom Team.

Eine Tagesfahrt nach Hildesheim mit Schwimmbadbesuch ist ebenso geplant wie der bewährte Kiosk - und natürlich ganz viel Spaß für alle. Durchführende sind die Kirchengemeinden Immensen, Arpke, Sievershausen und Hämelerwald.

Zeit: 02. Juli morgens bis 06.Juli 2018 mittags.
Preis: 130,- Euro (Soli-Preis 150,- Euro / Förderpreis 110,- Euro)

Anmeldungen und Fragen an: Pastorin HannaDallmeier, Telefon 05175 - 6113
hanna.dallmeier@kirchenkreis-burgdorf.de

Figurentheater

Pippi Langstrumpf zu Gast in Immensen! Die Kirchengemeinde und der Förderverein präsentieren das Figurentheater Kobalt aus Berlin mit Pippi Langstrumpf - eine Aufführung für Menschen ab 4 Jahre!

Lustige (Pippi schickt die Polizisten aufs Dach), lehrreiche (Pippi besucht die  Schule) und bewegende Szenen (Pippi rettet Benni aus dem brennenden Haus) werden künstlerisch und kindgerecht inszeniert. Das Stück wird gezeit am Donnerstag, den 06. September 2018 um 15.30 Uhr im Pfarrhaus.

Karten gibt es an der Tageskasse für 6,- Euro.

Kinder suchen Vorlesepaten

Die Kinder der Kindertagesstätte Immensen-Arpke II sind auf der Suche nach Vorlesepaten.

Die Vorlesepate würden nach Absprache mit den Erzieherinnen in die Einrichtung kommen und den Kindern Geschichten vorlesen oder erzählen.

Falls Sie Lust und Zeit haben setzen Sie sich mit

Frau Brigitte Dubbenkropp (KITA Leitung) melden
Telefon: 05175 - 9803-033 oder sie schauen kurz persönlich in der KITA vorbei.

 

Wir läuten für neugeborene Kinder

Foto: A.Werner

Wer die Freude über sein neugeborenes Kind oder Enkelkind laut erschallen lassen möchte, der meldet sich bitte bei:

Dorothea Kratzat
Telefon: 05175 - 37 47

Ernst-August Hattendorf
Telefon: 05175 - 22 08

Wir läuten dann um 09.00 Uhr - natürlich kostenlos!

Die Ankündigung erfolgt im folgenden Gottesdienst.