Ansprechpartnerin

Petra Madelung

chorproton@gmx.de

oder

petra.madelung@gmx.de

Übungszeiten:

1. und 3. Montag im Monat

20:00 Uhr

Treffpunkt: Schule

Schnuppern beim Chor ProTon

Singen macht Freude

Der Chor ProTon besteht in Immensen seit über zehn Jahren. Am 1. und 3. Montag eines jeden Monats finden die Chorproben im Antonius von 20.00 bis 21.30 Uhr statt. Inzwischen gehören fast 30 Sängerinnen und Sänger dazu. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Wer Spaß am Singen hat, sollte zu den Chorproben kommen und ausprobieren, ob ihm das Singen der Lieder und die Gesangsschulung gefällt. Wir
freuen uns immer über stimmlichen Zuwachs. Notenkenntnisse sind bei uns nicht erforderlich.

Seit 2012 wird der Chor von Helene Fitz geleitet, die nicht nur eine sehr gut ausgebildete Chorleiterin ist, sondern es auch versteht zu motivieren und eine positive Atmosphäre zu schaffen. Das Repertoire beinhaltet klassische und moderne Stücke, Gospels und Choräle, getragene Lieder, aber auch Musicalhits.

Der Chor ProTon singt in Gottesdiensten, beim Gemeindefest im Sommer, aber auch zu Geburtstagen oder privaten Feiern. Einmal im Jahr wird ein Workshop veranstaltet, zu dem jeder eingeladen ist, der sich ausprobieren möchte.

Wenn Sie noch Fragen haben kontaktieren Sie uns unter: chorproton@gmx.de